Weisheitszähne entfernen

 

BehandlungenWeisheitzaehne

Wenn die Weisheitszähne so durchgebrochen sind, dass sie korrekt in der Zahnreihe stehen und ausreichend Platz im Kiefer für sie besteht, können Weisheitszähne durchaus nützliche Kauelemente sein.

 

Ist dies jedoch nicht der Fall, muss erwogen werden die Weisheitszähne zu entfernen. Dies kann eine normale Extraktion sein, wenn die Weisheitszähne aus dem Knochen wachsen, oder aber eine kleine operative Extraktion wenn sie teilweise oder ganz im Knochen eingeschlossen sind.

 

Verlagerte Weisheitszähne können unterschiedliche Komplikationen nach sich ziehen, wie Zahnverschiebungen, Entzündungen, Zysten, Gesichtsschmerzen, Probleme bei der Zahnhygiene.

 

Die Weisheitszahnentfernung ist in unserer Praxis ein häufig durchgeführter und fast immer problemloser Eingriff. Für weitere Fragen bezüglich des Ziehens von Weisheitszähnen können Sie uns jederzeit kontaktieren.